Kinderwoche 2021

Was machen wir?

Wir wandeln auf den Spuren von König David. Spielen, mitmachen in spannenden Interessengruppen und biblische Geschichten hören.

Platzzahl ist dieses Jahr begrezt.

Wann und wo treffen wir uns:

Dienstag, 13. April 2021 14.00 – 16.30 Uhr
Mittwoch, 14. April 2021 14.00 – 16.30 Uhr
Donnerstag, 15. April 2021 14.00 – 16.30 Uhr
Abschlussabend wird es dieses Jahr leider keinen geben.

Wer macht mit:

Kinder ab dem erreichten 5. Lebensjahr bis und mit 5. Klasse

Kosten:

Franken 25.- pro Kind.
Das 3. und 4. Kind pro Familie sind GRATIS.

Weitere Infos

Susanne Graber 031 832 53 25

Anmeldung:

Anmelden kann man sich Online hier oder per Post mit dem ausgedruckten Anmeldetalon hier.
Anmeldeschluss 26. März 2021.
Die Angemeldeten erhalten weitere Infos Ende März.
Die Gruppeneinteilung wird am ersten Tag in der Kinderwoche mitgeteilt.

Bilder von der Kinderwoche und Versicherung:


Fotos aus der Kinderwoche werden auf dieser Website publiziert. Wenn Teilnehmende das nicht wünschen, bitte auf der Anmeldung vermerken.

Die Eltern sind für die Versicherung der Kinder selbst verantwortlich.

Corona Schutzmassnahmen

  • Für unsere Kinderwoche besteht ein Schutzkonzept. Die Durchführungerfolgt nach den aktuell gültigen Auflagen des BAG und des Kantons Bern.
  • Die maximale Gruppengrösse ist 15 Personen. Die Gruppen werden nichtgemischt. Treffpunkt ist jeweils direkt in den Gruppenräumen.
  • Es gilt eine Maskenpflicht für Kinder ab 12 Jahren.
  • Erwachsene/Eltern haben keinen Zutritt zu den Gruppenräumen.

Interessengruppen: (Beschreibung aufklappbar)

Frühlingsbasteln

Du bist glücklich, wenn Du mit Pinsel, Farben, Leim, Erde und Pflanzen hantierst? Dann bist Du bei uns richtig: Wir basteln einen Milchkarton-Kräutergarten und eine hübsche Giesskanne grad dazu. Ganz nach Lust und Laune bemalen und bepflanzen wir Blumentöpfe und fabrizieren Samenpapier.... Wir freuen uns auf Dich und auf die gemeinsame Bastelzeit!

Katrin

Wenn du gerne kreativ bist, gerne malst, klebst und verzierst bist du bei uns genau richtig. Wir werden einen Feuertopf basteln.

Und noch viel mehr, wird hier aber noch nicht verraten.

Sarina und Cornelia

 

Ich bin Buddy und gerade 1 Jahr alt geworden. Werde bei der Gruppe Feuerschale dabei sein. Ich bin ein lieber, ruhiger und verspielter Hund, Kinder bin ich mir gewohnt. Last mir bitte am 1 Tag Zeit, euch kennenzulernen.

Wir sind bei jedem Wetter draussen am Bach, machen eine Steinschleuder (und üben damit wie David), bauen eine Brücke, üben wie wir Löwen und Bären in unserem Leben bekämpfen können, essen Zvieri, singen ein paar Lieder am Feuer, machen Spiele und was uns sonst noch einfällt... Bist du dabei?

Tom

Wenn du dich gerne bewegst, bist du in der Sportgruppe genau richtig. Wir werden zusammen in der Halle oder draussen viel Spass haben.

Mirjam

 

Wenn du dich gerne bewegst, bist du in der Sportgruppe genau richtig. Wir werden zusammen in der Halle oder draussen viel Spass haben.

Felix

Schutzkonzept Kinderwoche 2021

15er-Teams gegen Durchmischung
Dank der Einteilung in «Schwerpunkte» und «Teams» und die räumliche Trennung gibt es keine Durchmischung mit anderen Kindern und Leiter/innen. Falls ein Kind oder ein Mitarbeitender positiv getestet würde, müssten nur wenige Personen in die Quarantäne.
Contact-Tracing
Die Anwesenheit aller Teilnehmer und Leiter/innen wird genaustens dokumentiert. Die Contact-Tracing-Daten werden vertraulich für 14 Tage aufbewahrt.
Maskenpflicht ab 4. Klasse
Alle Leiter/innen und Kinder ab 12 Jahren tragen eine Maske. Wir empfehlen das Tragen von geprüften Hygienemasken. Stoffmasken sollten den Empfehlungen für Community-Masken der Swiss National COVID-19 Science Task Force entsprechen.
Distanzregel/Körperkontakt
Wir richten uns nach den aktuellen Distanzregeln von 1,5 Metern. Wir verzichten auf Händeschütteln und reduzieren den Körperkontakt auf ein Minimum.
Hygienemassnahmen
Wir beachten alle empfohlenen Hygienemassnahmen wie Lüften, Händewaschen und/oder -desinfektion, Reinigung, Desinfektion der Kontaktflächen.
Zutritt zu den Kiwo-Räumlichkeiten
NUR Kinder und Leiter/innen der Kiwo Worb dürfen sich in den Räumen der Kiwo aufhalten.
Was tun bei Krankheits-Symptomen?
Kinder oder Leiter/innen, die krank sind oder gar Covid-19-Symptome haben, dürfen nicht in die Kiwo kommen! Typische Symptome sind: Atemwegserkrankung (Halsschmerzen, trockener Husten, Kurzatmigkeit, Brustschmerzen), Fieber, plötzlicher Verlust des Geruchs- und/oder Geschmackssinns.
Ansprechperson
Das Schutzkonzept wird laufend den geltenden Vorschriften und Schutzmassnahmen angepasst.
Cornelia Diene