Zum Inhalt springen

Kinderwoche 2015

Gute Erinnerungen

Die Kinderwoche ist schon wieder vorüber und es bleiben nur noch die guten Erinnerungen an die fägige Zeit zusammen.
Die Fotos der Kinderwoche sind nun aufgeschalten und du kannst deine Erinnerungen damit wieder auffrischen. Viel Spass und bis zum nächsten Jahr.


Abschlussabend mit Christof Fankhauser

Der Abschlussabend am 10. April 2015 um 19:30 bis ca. 21:00 Uhr, findet in der Aula Worbboden, Lauigasse 5 in Worb statt.
Alle sind herzlich eingeladen, auch Interessierte die nicht an der Kinderwoche teilnehmen. Die Parkplätze im Worbboden sind begrenzt, weitere hats bei der Kath. Kirche oder auf der Hofmatt.


Helde chöme...

Die Kinderwoche vom Frühling kommt immer näher und wir freuen uns schon riesig auf die gemeinsame Zeit. 
Dieses Jahr wird der  Kinderliedermacher Christof Fankhauser das Plenum in der  Kinderwoche gestallten.  


Über ihn hört man so folgendes:


Kennen Sie auch Menschen, die bei allem, was sie tun, ein Liedlein pfeifen? Auf dem Weg ins Migros,beim Warten vor dem Bancomat, beim Wandern,im Bahnhof, sogar auf dem Sllen Örtchen...Ja genau so einer bin ich! Und kennen Sie auch Leute, die nicht ruhigsitzen können, wenn irgendwoher Musik klingt?Mindestens der grosse Zeh ist in Bewegung oder es wird geschnippt, geklopft)...So einer bin ich auch! Sei‘s wie‘s ist: eigentlich geht es mir ganz gut damit. Nur gibt es manchmal Mitmenschen, die mir etwas erstaunte oder gar verärgerte Blicke zuwerfen. Dann sage ich halt gleich noch einmal: sei‘s wie‘s ist!
So werden wir sicher viele Lieder singen und spannende Heldengeschichten hören.
Im zweiten Teil werden wir verschieden Interessengruppen besuchen die hier vorgestellt sind.
Bis bald das Kinderwochenteam

Was wir machen:

Tolle Lieder und biblische Heldengeschichten mit Christof Fankhauser,
Interessengruppen, spielen und ein feines Zvieri.
Die Interessengruppen findest du hier.


Wann und wo treffen wir uns:

Dienstag 7. April 2015 von 13:30 bis 17:00 Uhr
Mittwoch 8. April 2015 10:00 bis 16:00 Uhr
Donnerstag 9. April 2015 von 13:30 bis 17:00 Uhr
Freitag 10. April 2015 13:30 bis 17:00 Uhr
Abschlussabend für die ganze Familie Freitag 10. April 2015 19:30 bis ca. 21:00 Uhr
Treffpunkt ist an allen Tagen in der Aula Worbboden, Lauigasse 5, Worb


Wer macht mit:

Kinder ab dem erreichten 5. Lebensjahr bis und mit 5. Klasse

Kosten:

Franken 35.- pro Kind inklusive Verpflegung
Bilder von der Kinderwoche

Bilder aus der Kinderwoche werden auf dieser Website publiziert. Wenn Teilnehmende das nicht wünschen bitte auf der Anmeldung vermerken.

Interessengruppen

Du kannst in der Kinderwoche eine Interessensgruppe besuchen. Während der Kinderwoche wirst du in der gleichen Gruppe eingeteilt sein. Für die Anmeldung brauchen wir von Dir deine 2 Lieblingsinteressengruppen (verschiedene;-)).

Schneiden, hacken und abfühlen das machst du gern? Da bist du bei den salzigen Küchenhelden genau richtig!!! Wir werden auch für den Abschlussabend etwas vorbereiten. Die Bastelhelden werden unsere Werke schön dekorieren, so können die Bastel und Küchen Helden mit schönem Proviant nach Hause gehen.
Cornelia

Wir verzieren, kleben und verschönern „Gefässe“, welche von den Küchenhelden gefüllt werden. Am Ende unserer „Heldenwoche“ können alle Bastel- und Küchenhelden gestärkt mit schön gestaltetem Proviant, nach Hause zurück kehren.
Prisca

 Bist du gerne an der frischen Luft und löst gerne Rätsel?
Dann bist du bei uns genau richtig. Wir werden uns gemeinsam auf die Suchen nach Spuren, Hinweisen, Botschaften machen und viele tolle Abenteuer miteinander erleben!:-)
Bist du für das Abenteuer bereit?!
Melea, Esther und Michu

In der Halle und eventuell auch im Freien wollen wir Helden sein in Sport und Spiel. Wir wollen Geschicklichkeit, Durchsetzungsvermögen und Rücksichtnahme üben, Erfolge feiern und Rückschläge verdauen. Super, wenn du dabei bist. Wir freuen uns auf dich.
Stephan und Ernst

Auch Helden werden schmutzig! Aus Seifenflocken kneten wir verschiedene Seifenformen.Wir verzieren ein “Seifenblätterlifläschli” und pusten Seifenblasen um die Wette. Liebst du Düfte und Seifen? Dann melde dich für diese Interessengruppe an! Ich freue mich auf dich!  Franziska Hauri-Brütsch

In dieser Gruppe gestaltest du unter anderem einen Bilderrahmen und ein Heldenportrait, das dort hineinpasst.
Beim Experimentieren mit Farben, Sprache und Musik entstehen weitere „Heldenwerke“. Wir (Miriam und Barbara) freuen uns auf dich und deine Ideen!  
Barbara

Mit Perlen, Fimo und Kaffeekapseln (Recycling) stellen wir unseren eigenen Schmuck her und kreieren künstlerische Dekorationen.
Susette