Zum Inhalt springen

Der Schlunz kommt

So hatte Lukas sich das zumindest vorgestellt; ein Picknick mit der Familie im Wald und den ganzen Tag mit Papa Fussball spielen.
Als sie endlich alle auf der Picknickdecke sassen und die Sonne und die von Mama eingepackten Kekse genossen, ahnten Lukas und Nele noch nicht, dass sich ihr Leben bald komplett verändern würde. Lukas hörte im Wald ein Geräusch! Er drehte seinen Kopf und . . 

Was wir machen:

Spielen, in Interessengruppen mitmachen, Gemeinschaft erleben, biblische Geschichten hören, Zvieri essen und einen Abschlussabend gestalten.


Wann und wo treffen wir uns:

Montag 8. April 2013 von 13:30 bis 17:00 Uhr
Dienstag 9. April 2013 10:00 bis 16:00 Uhr
Mittwoch 10. April 2013 von 13:30 bis 17:00 Uhr
Donnerstag 11. April 2013 13:30 bis 17:00 Uhr
Abschlussabend für die ganze Familie Donnerstag 11. April 2013 19:30 bis ca. 21:00 Uhr
Treffpunkt ist an allen Tagen in der Aula Worbboden, Lauigasse 5, Worb


Wer macht mit:

Kinder ab dem erreichten 5. Lebensjahr bis und mit 5. Klasse

Kosten:

Franken 25.- pro Kind inklusive Verpflegung


Anmeldung:

Der Anmeldeschluss ist vorüber, wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.


Bilder von der Kinderwoche

Bilder aus der Kinderwoche werden auf dieser Website publiziert. Wenn Teilnehmende das nicht wünschen bitte auf der Anmeldung vermerken.

Interessengruppen

Du kannst in der Kinderwoche eine Interessensgruppe besuchen. Während der Kinderwoche wirst du in der gleichen Gruppe eingeteilt sein. Für die Anmeldung brauchen wir von Dir deine 2 Lieblingsinteressengruppen (verschiedene;-)).

Wir stellen Seifen in verschiedenen Farben, Formen und Duftnoten her. Aus Seifenlauge lassen wir kleine, aber auch riesengrosse Seifenblasen zum Himmel steigen. Riechst du gerne verschieden Duftnoten und experimentierst mit ihnen?
Dann bist du in dieser Gruppe herzlich Willkommen.
Franziska

Schlunz auf Abenteuer-Suche
Schatzsuche, Feuer machen, Spuren erforschen, Detektivspiele und Ähnliches faszinieren dich? Ich hoffe auf schönes Wetter und freue mich auf eine abenteuerliche Zeit auf Feld, Wald und Wiesen von Worb.
Damaris

Gemeinsam werden wir in der Küche Köstlichkeiten zubereiten. Wenn Du gerne experimentierst, rühst, knetest, verzierst, Gluschiges bäckst bist du in der Küchenheldengruppe richtig, herzlich willkommen.
Christine

In unserer Wellnessoase werden wir es uns gutgehen lassen!!! Wir schminken, frisieren, färben Nägel  und Tatoos und vieles mehr…. Du bist einzigartig!!! Ich freue mich dich kennenzulernen. Lisa

In meinem Workshop fertigen wir zusammen ein Vogelhaus an. Ihr macht bakanntschaft mit der Bearbeitung von Holz und lernt wie euer Vogelhaus zusammengesetzt wird. Wir schleifen und schrauben, nageln und leimen... Natürlich darf jedes Kind sein Vogelhaus so wie es ihm gefällt mit Farbe bemalen. Ich freue mich auf interessierte kleine Handwerker.
Michael

So wie der Schlunz immer mal wieder seine Hinterbeine hervor nehmen muss, so werden wir Zeit haben uns so richtig zu bewegen. In der Halle und je nach Wetter auch draussen. Verschiedene Spiele und Sportarten und sonst tolle Sachen werden wir gemeinsam erleben. Wenn du dich gerne bewegst - ob langsamer oder schneller - bist du bei uns genau richtig. Wir freuen uns auf dich!
Andy

Wir werden zusammen ein kleines Theaterstück mit schlunzigem Humor einstudieren.
Nathalie