Zum Inhalt springen

Wunderbare Welt!

Was wir machen:

Spielen, in Interessengruppen mitmachen, Gemeinschaft erleben, biblische Geschichten hören, Zvieri essen und einen Abschlussabend gestalten.


Wann und wo treffen wir uns:

Am 16., 18. und 19. April jeweils von 13.30 bis 17.00 Uhr und am 17. April 2012 von 10.00 bis 17.00 Uhr  an der Bernstrasse 11,  Haus EGW in Worb.
Der Abschlussabend findet am 19. April von 19.30 bis ca. 21.00 Uhr in der Aula des Oberstufenschulhauses Worbboden statt.


Wer macht mit:

Kinder ab dem erreichten 5. Lebensjahr


Kosten:

Franken 25.- pro Kind


Anmeldung:

Die Anmeldefrist ist leider vorbei, aber im nächstes Jahr kannst du dich wieder für die Kinderwoche anmelden

Interessengruppen

Wer sich auf ein Abenteuer mit Erde und Feuer einlassen will, der ist bei mir in der Töpferwerkstatt herzlich willkommen!Wir spielen, kneten und experimentieren mit Ton und brennen unsere Stücke anschliessend im offenen Feuer.
Judith

Zusammen werden wir einen Kleingarten gestalten, den ihr mit nach Hause nehmen könnt. Wir freuen uns mit euch zu experimentieren und erforschen wie aus kleinen Samen Grosses entstehen kann.
Verena und Dora

Wir werden Leckereien backen, raffeln, schneiden, schnipseln, verzieren...und natürlich probieren und degustieren.
Lisa und Cecile

In meinem Workshop geht es um Sportliches… Ich treibe selber gerne Sport und bewege mich am liebsten draussen in der Natur. Wir werden in der Kinderwoche miteinander coole Wettkämpfe bestreiten und uns so richtig austoben können. Es gibt vielerlei Sportarten die wir miteinander machen. Der Spass und die Freude am Bewegen soll bei meinem Angebot im Vordergrund stehen. Ich würde mich auf Zahlreiche interessierte Kinder freuen. Selbstverständlich dürfen die Eltern auch als Zuschauer dabei sein.
Michael


Beim gemeinsamen "Spörtlen" werden wir unsere Muskeln spüren, werden uns austoben können und jede Menge Spass haben. Wir trainieren altbewährte Mannschaftssportarten, lernen aber auch neue Spiele kennen. Bewegst du dich gerne? Dann bist du in dieser Gruppe genau richtig. Wir freuen uns auf dich!
Franziska

Liebst du es auch, dich mit den verschiedensten Mitteln zu pflegen, dich zu entspannen und viel Spass zu haben? Dann bist du in dem Workshop Wellness goldrichtig! Ich freue mich schon auf euch!
Andrina

Spannende Experimente rund um Licht, Wasser, Luft und Erde erwarten dich bei den Entdeckern. Bist du eine "Gwundernase", probierst und tüftelst gerne, dann bist du in dieser Gruppe genau richtig.
Damaris

Schmuckbasteln – mit diversen Materialien rund um die Welt  (auch Recycling) kreieren wir unseren eigenen Schmuck – bist du dabei?
Daniela

Wer sich auf ein Abenteuer mit Erde und Feuer einlassen will, der ist bei mir in der Töpferwerkstatt herzlich willkommen!Wir spielen, kneten und experimentieren mit Ton und brennen unsere Stücke anschliessend im offenen Feuer.
Judith